Einzelunterricht « Die Yogalounge ist ein Yogazentrum in Wien.

Einzelunterricht

Tu dir was Gutes!

Du hast noch nie Yoga gemacht und möchtest in einem sicheren Umfeld starten

Du würdeste gerne eine Yoga Stunde im Studio besuchen, fühlst dich aber bei dem Gedanken nicht wohl, da du nicht weißt wie gut die anderen sind, da du dich selber nicht so fit fühlst? Privatstunden sind eine optimale Möglichkeit, um mit der eigenen Yoga Praxis zu starten. Hier können wir die Grundzüge des Yoga in deinem eigenen Tempo erlernen. Stelle Fragen wenn etwas unklar ist, nimm dir Zeit die Posen zu erlernen, mach eine Pause wann du sie brauchst und habe die ungeteiltet Aufmerksamkeit deines Lehres.

Du möchtest deine Yogapraxis vertiefen

Du machst schon seit einiger Zeit Yoga und möchtest deine Praxis vertiefen und auch herausfordernde Yoga Asanas erlernen oder aber in den Genuss von detaillierten Adjustmenst kommen? Vielleicht gibt es aber auch spezifische Bereiche, die du in deiner Praxis mit aufnehmen möchtest, wie z.B. Pranayama / Meditation. In den Einzelstunden können wir auf die entsprechenden Bedürfnisse eingehen.

Du möchtest gerne eine Yogapraxis zu Hause entwickeln

Ob Einsteiger oder fortgeschrittener Yogi – wir erstellen gemeinsam für deine Bedürfnisse eine Home-Praxis. Dabei kann diese verschiedene Schwerpunkte haben und die unterschiedlichsten Interessen abdecken – wir gehen auch hier auf die speziellen Wünsche ein und erstellen einen Plan. Zunächst haben wir einige gemeinsame Einzelstunden, um die Praxis zu entwickeln. Daran anschliessend werden wir in einem 6-8 Wochen Rhythmus immer wieder eine Stunde einbauen, um die Home-Praxis anzupassen, da sich bei regelmäßiger Heimpraxis nicht nur Fehler einschleichen, sondern sich der Körper auch anpasst und neue Herausforderung benötigt. So können wir uns Stück für Stück an immer interessantere Posen wagen und uns auch anderen Gebieten wie z.B. Pranayama, Meditation widmen.

Eine Teilnahme in der Gruppe ist für dich nicht möglich und auch eine Heimpraxis undenkbar.

Deine Lebensumstände lassen eine Teilnahme in einem Yoga Kurs nur eingeschränkt zu und du möchtest auf die Anweisungen eines Lehrers nicht verzichten. Für alle, die viel unterwegs sind und trotzdem auf das Yoga nicht verzichten möchten, bieten wir mit unseren flexiblen Einzeltraining eine sehr gute Alternative.

Die intensiven Hilfestellungen durch die Hände des Lehrers führen zur verbesserten Wahrnehmung
des eigenen Körpers.

Termine nach Vereinbarung.

Du kannst uns gerne anrufen unter 0676/4137215 oder uns eine Nachricht schicken.